Ausbildung zum Elektroniker*in für Energie- und Gebäudetechnik (m/w/d)

Hast du handwerkliches Geschick, bist du körperlich belastbar und bist du kommunikationsstark?
Dann freuen wir uns auf deine Bewerbung!

 

Das machst du:

Dein spannendes Aufgabenspektrum reicht vom Installieren über das Inspizieren bis zur Reparatur von Gebäudetechnik sowie deren Energieversorgung und Infrastruktur. Bei uns lernst du von der Pike auf, wie du elektrotechnische Anlagen installierst und in Betrieb nimmst.

Das lernst du:

Die Ausbildung zum Elektroniker Fachrichtung Energie- und Gebäudetechnik ist ein 3,5-jähriger anerkannter Ausbildungsberuf im Handwerk. Die Berufsschule ist in Wildeshausen und findet im 1. Ausbildungsjahr an 2 Tagen in der Woche und ab dem 2. Ausbildungsjahr an 1 Tag in der Woche statt. Außerdem findet 2 - 3 mal im Jahr ein überbetrieblicher Lehrgang durch die Kreishandwerkerschaft Oldenburg statt.

Das sind wir:

Wir sind ein innovativ und fortschrittlich denkendes Unternehmen mit 40-jähriger Erfahrung in Sachen Elektroinstallation. Wir verfügen über einen soliden Mitarbeiterstamm mit langjähriger Betriebszugehörigkeiten. Dazu gehören neben den Familienangehörigen, 6 Gesellen, ein Meister und 1 Auszubildender.

Das bist du:

Optimal wären ein hohes Interesse für Mathe und Physik, Technikbegeisterung und handwerkliches Geschick sowie ein guter Real- oder Hauptschulabschluss. Viel wichtiger aber sind uns Serviceorientierung, der Wille, etwas zu bewegen, die Bereitschaft, mit anzupacken und absolute Verlässlichkeit. Ein hohes Verantwortungsbewusstsein setzen wir voraus.

Darauf kannst du dich freuen:

  • einen sicheren Arbeitsplatz
  • attraktive Vergütung nach Tarif
  • angenehmes Betriebsklima
  • geregelte Arbeitszeiten

 

Deine Bewerbung sollte folgende Unterlagen enthalten:

Ein Anschreiben, einen Lebenslauf und Kopien der letzten beiden Zeugnisse.

Du hast noch Fragen, dann freuen wir uns auf deinen Anruf und selbstverständlich freuen wir uns auf deine Bewerbung.

 

Elektrotechnik Evers

Ingo Evers

 

 

Elektrotechnik Evers GmbH & CO. KG
Steinbeeke 26
27243 Harpstedt

Telefon: 0 42 44 - 72 97
Fax: 0 42 44 - 88 51
E-Mail: post[at]elektrotechnik-evers.de